Ist es Mobbing wenn man jemanden einfach ignoriert, weil man nicht mit ihm klar kommt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass (für das Mobbingopfer) Ignorieren genau so schlimm sein kann wie gemeine Worte!

In deiner Situation kommt es aber darauf an, wie extrem das Ignorieren ausfällt. Es scheint ja eine Vorgeschichte zu geben und ihr tut das nicht, weil euch ihre Nase nicht passt oder so. Wenn ihr einfach nicht mit ihr befreundet sein wollt, ist das doch okay. Aber an gewissen Punkten ist Ignorieren übertrieben, z.B. wenn sie in einer Situation dringende Hilfe benötigt oder sie euch direkt anspricht. Wenn ihr dann weiter tut, als sei sie Luft, kann sie das schon verletzen und dann kann man es Mobbing nennen.

Phersephone14
Beitragsersteller

Ne so krass ist es nicht wir machen nur nichts in der Pause mit ihr und in der Klasse sitzt ist sie öfter alleine aber wir behandeln sie nicht wie Luft

MiaSidewinder  03.03.2015, 15:00
@Phersephone14

Dann sprecht doch noch mal mit der Lehrerin und versucht, ihr eure Situation zu erklären. Sie sollte verstehen, dass es immer manche Leute gibt, mit denen man lieber nichts gemeinsam machen möchte, besonders wenn es eine negative Vorgeschichte gibt. Solange ihr das Mädchen trotzdem als Menschen respektiert und höflich zu ihr seid, ist es in Ordnung. Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit Lehrerin + dem Mädchen, um die Sache einvernehmlich abzuschließen.

Phersephone14
Beitragsersteller
@MiaSidewinder

das Problem ist halt das die Lehrerrin uns nicht zuhört sondern nur Mitleid mit dem Mädchen hat weil sie die Geschichte gar nicht kennt sondern sich einfach eingemischt hat und uns angemeckert hat als sie gesehen hat das wir sie alleine gelassen haben.... und unsere Klassenlehrerrin ist schon seit wochen krank und kommt auch erst nach den Osterferien wieder

Ich war nich nie ein mobbing opfer ich weis nicht wie es ist aber ich habe mich mit den anbefreundet die gemobbt wurden mir war es egal ob ich dann genau so behandelt wurde hauptsache die war nicht allein aber ich wurde trotz deswegwn bicht gemobbt hatte mich mit jedem gut verstanden ich finde man sollte keinen ausschliesen und nicht ignorieren wir alle sind Menschen und ob Dick oder hässlich wenn juckt aussehen wenn man ein Herz hat sollte man den jenigen alsfreund ansehen statt dünne mit zweiseitiges gesicht

ja, jemanden durchgehend zu ignorieren kann mindestens genauso schmerzhaft und bedrückend für denjenigen sein wie aktives mobbing!

ich wollte fragen ob es Mobbing ist wenn man jemanden ignoriert ??

ja ist es.