Ist es meine Schuld, wenn ich jemandem einen verlorenen Schlüssel anvertraue und er den Schlüssel wegwirft?
Habe auf dem Gehsteig neben einem KFZ-Betrieb einen Schlüssel gefunden und beim KFZ-Betrieb abgegeben, weil ich keine Zeit hatte zum Fundbüro zugehen.
Jemand vom KFZ-Betrieb meinte ganz undeutlich, dass er den Schlüssel wegwerfen oder einschmeissen (Habe nicht ganz verstanden, was er gesagt hat) wird.
Mache mir Sorgen, dass er den Schlüssel in den Müll geworfen hat, deswegen wollte ich fragen, ob es meine Verschuldung ist, wenn ich jemanden einen verlorenen Schlüssel anvertraue?
2 Antworten
Ich geh mal davon aus, dass er den Schlüssel in einen Briefkasten geschmissen hat. Die Post gibt solche Fundsachen dann weiter an Fundbüro.
Du hast es aber anscheinend nicht alles so richtig verstanden, von daher mach dir einfach keinen Kopf mehr- was soll denn passieren?
Naja, habe halt Schuldgefühle, wenn die Person, die den Schlüssel verloren hat, ihren Schlüssel nicht bekommt...
Nicht Deine Schuld, und "einschmeißen" hieße ja, er wirft ihn in den Briefkasten....
Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte er, dass dieser Schlüssel "schrott" wäre.
Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte er, dass dieser Schlüssel "schrott" wäre.