Ist es lehrern erlaubt nach dem Unterricht mein Handy wegzunehmen?
Heute nachdem ich Unterrichtsende hatte habe ich noch mit meinen Freunden auf der Bank vor der Schule (ist noch im Schulgelände) gechillt.Wir waren halt auch bisschen am Handy.Dann kam eine Lehrerin und hat unsere Handys eingesammelt und wir können sie um 17 Uhr abholen.
1. Ich müsste dann 4h in der Schule warten bis ich es holen kann
2.in meinem diesem Hausaufgabenheft(das man von der Schule griegt)stand in den Regeln das das Handy bis Unterrichtsende eingesammelt werden darf(das steht auch auf Google).und ich hatte ja gar kein Unterricht mehr.
Vieleicht liege ich auch falsch aber als uns diese Regel eingefallen ist sind wir zu der Lehrerin,haben die Regelseite gezeigt und gesagt das sie das nicht darf und uns das Handy geben muss.hatt sie auch gemacht.(Ich habe mich wie ein Jura profie Student gefühlt😂)
Also: Ist es lehrern erlaubt nach dem Unterricht mein Handy wegzunehmen?
2 Antworten
Hallo,
Nein sie muss es nach dem Unterricht wieder zurück geben. Allerdings gibt es auch solche Spezialisten von Lehrer die meinen alles zu dürfen.
Hatte an meiner berufsschule sowas auch schon mal gehört (!). Eine wurde das Handy weg genommen und zu der schulleitung (?) gebracht. Sie hatte es nicht wieder bekommen selbst über das Wochenende nicht. Sondern erst in der anderen Woche am Mittwoch wenn ich mich noch recht erinnere.
Nach Unterrichtsende muss das Handy zurückgegeben werden.
Also nein, sie darf es nicht einbehalten.
Kann ja sein dass die Lehrer meinen dass sie das dürften.
Dürfen sie aber nicht. Nach dem Unterricht ist die Lehrkraft nicht mehr als ein normaler Bürger.
Nein wieso? Ist er in diesem Moment eine Lehrkraft? Hat diese Maßnahme den Zweck dass der Schüler nicht vom Unterricht abgelenkt wird bzw. diesen stört.
Nein hat sie nicht. Daher ist es völlig Wurst ob dort Unterricht stattfindet oder nicht.
doch bei mir in der schule schon