Ist es legitim fremd zu gehen für euch?

19 Antworten

Du hast das Recht zu schlafen, mit wem du willst - es ist also bereits eine Grundrecht.

Außerdem steht sowas ja nicht unter Strafe - wer es machen will, soll es machen und offene Beziehungen gibt es genug. Wenn sowas im Vorfeld kommuniziert wird, ist das kein Problem. Ich würde das zumindest nicht gut heißen. Zudem ist im Falle einer Schwangerschaft immer erst einmal der Ehemann für die in der Ehe geborenen Kinder zuständig, die ggfs finanziellen Folgen sollte man sich also gut überlegen.

jule2204  14.06.2021, 12:54
Du hast das Recht zu schlafen, mit wem du willst

Nicht ganz. Man darf weder mit einem Elternteil noch mit seinen Geschwistern Sex haben.

Nein. Es ist respektlos und feige. Wenn man das Bedürfnis nach Sex mit anderen hat kann man das in einer Beziehung ansprechen und sich wenn die andere Person einverstanden ist auf eine offene Beziehung einigen. Wenn die andere Person so etwas nicht in Ordnung findet, muss man sich halt einfach entscheiden: entweder einem ist die andere Person und die Beziehung wichtig, dann sollte man auch treu bleiben. Oder einen ist der Sex mit anderen wichtiger, dann sollte man sich trennen und kann dann Sex haben mit wem man möchte.

legitim ist es insofern, als dass es nicht im Strafrecht steht und nicht entsprechend geahndet werden kann. Aber wenn man dem Ehepartner Treue geschworen hat, ist es auch legitim vom betrogenen Partner verlassen zu werden

Niemand steht dir da im Weg. Du musst das einfach von Anfang her klar stellen und wenn deine Partnerin ja dazu sagt ist es ok.

Falls sie damit nicht umgehen kann wird sie sich auf keine Beziehung mit dir einlassen.

Meinungen dürfen verschieden sein, so wie die Entscheidung jedem selbst überlassen ist, wie er was gerne handhaben würde.

Wieso sollte es ein Grundrecht werden? Es ist doch längst eines. Es ist vollkommen legal, genauso wie es legal ist, dass Deine Freundin sich deshalb ggf. von Dir trennt.

Für mich persönlich ist das nichts und Deine Freundin tut mir leid. Aber jedem seins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen