Gefallen finden?

11 Antworten

Bin meinem Freund sehr treu. Flirte nicht mit anderen und schreibe/Rede nicht über Freundschaftliches hinaus mit anderen Männern. Finde gelegentlich andere Männer rein optisch schön, habe dann aber keine Gedanken an Sex oder eine Beziehung zu der Person, sondern nehme den Menschen einfach als hübsch wahr und das war's. Habe auch nicht das Bedürfnis nach Sex mit anderen Männern.

Wenn du mit anderen flirtest und chattest käme es darauf an, wie ernst das ist und ob das sexuell oder romantisch ist, dann würde ich das durchaus als Fremdgehen sehen. Sich OFT was mit wem anders vorzustellen, finde ich auch grenzwertig.

Natürlich gefallen mir andere Frauen auch mal und ich finde sie heiß. Das ist ganz natürlich. Sich dann auch noch in der Phantasie das eine oder andere Abenteuer auszumalen, glaube ich, gehört dazu und schadet auch nicht.

Aber nach dem Motto "auswärts den Appetit holen und daheim essen", lasse ich es bleiben, mich an andere ran zu machen. Nix chatten und nix flirten.

Zu einer gelingenden Paarbeziehung gehört soo viel mehr, als nur Sex. Wenn man ein ganzes Leben miteinander gestalten will, also mit Familie, beruflichem und finanziellem Fortkommen, aber vor allem zu einem harmonischen Miteinander über viele Jahre oder gar Jahrzehnte, kommt es nicht nur darauf an, wie Partnerin oder Partner aussieht, sondern noch viel mehr auf den Charakter und wie man einfach zusammen passt.

Aber gerade, wenn man noch sehr jung ist, entwickelt und verändert man sich natürlich noch sehr stark, sodass auch eine längere Beziehung in sehr jungen Jahren möglicherweise nicht auf Dauer halten kann. Wenn doch, umso besser!

Fremd gehen fängt da an, wo man mit einer anderen Person anfängt, den intimen Bereich der Paarbeziehung zu verletzen, ohne dass der Partner/die Partnerin davon weiß, bzw. das nicht ausdrücklich befürwortet. Flirten ist noch nicht fremd gehen und was man sich in der Phantasie so ausmalt, kann man für sich behalten.

ich senke bewusst meine blicke und habe mit anderen jungs in mein privat leben nix zu tun,

den sonst würde ich mich schon zu einigen anderen äußerlich hingezogen fühlen, weil der mensch eben schwach erschaffen ist.

aber das ist es mir nicht wert , deswegen lasse ich gar nicht die möglichkeit dazu entstehen.

Koernchen79  20.07.2023, 09:29

Also willst du jetzt den Rest deines Lebens nur noch mit einer Person Kontakt haben? Wie machst du das im Beruf oder dem alltäglichen Leben generell? Deine Freundinnen werden ja auch Partner haben, ignorierst du die einfach bei gemeinsamen Treffen?

reisende345  20.07.2023, 09:32
@Koernchen79

mit kollegen oder da wo ich eben gezwungen bin reden wir nur das nötigste, aber ohne hand geben, umarmen oder dergleichen und schaue die auch jetzt nicht zu lange.

Koernchen79  20.07.2023, 09:34
@reisende345

Und nochmal: Wie willst du das dein Leben lang durchziehen? Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, ist man ja im Idealfall die nächsten 40, 50, 60 oder was auch immer Jahre zusammen. In dieser Zeit kannst du doch nicht für immer den Kontakt mit dem anderen Geschlecht vermeiden. Oder du wirst sehr einsam sein für immer.

reisende345  20.07.2023, 09:39
@Koernchen79

ich bin einzelgängerin und einsam bin ich sowieso ob mit oder ohne menschen, also hätte ich kein problem das zu ownen.

wenn ich mal 1-3 gute freundinnen haben sollte, dann reichen sie mir auch, und mein. brauche den kontakt mit der anderen geschlecht jetzt nicht.

so ist mein weltbild und so macht man es in den religionen eigentlich 🤷🏻‍♀️

Nein, es werden uns immer wieder Menschen begegnen die wir heiß finden. Egal mit wem wir liiert sind. Und Kopfkino ist nicht verboten, oder?😉

Wenn es soweit ist. Dann geht die Beziehung dem Ende zu...wenn ich andere heißer fand hab ich die Beziehung beendet