Ist es Legal, sowas wie ein Handy oder ein PC im Darknet zu kaufen?

4 Antworten

An sich ist es legal, Dinge aus dem Darknet zu kaufen. Dies gilt jedoch nur, solange geltende Gesetze eingehalten werden. Hehlerware zu kaufen ist beispielsweise illegal.

Wenn es geklaut ist, ist es illegal. Aber ich würde es lieber auf Ebay oder so verkaufen, wenn es doch legal erworben ist.....

Ist das Darknet überhaupt legal ? Wenn nicht, dann ist das mit dem Handy eh egal:-)

Davidio  01.01.2015, 18:21

Ja ist es. Aber es kommt immer auf den Inhalt der Onion Seiten an, ob sie legal sind oder nicht. Aber die reine Nutzung des Darknets ist legal.

solange du net wesst dass es gelaut est erlaubt