Ist es legal, eine Pizza im Briefkasten zu verschicken und sie als 'Express-Lieferung' zu deklarieren?

2 Antworten

"Im Briefkasten"? Das wird aber teuer, da kostet der Versand weit mehr als der Warenwert der Pizza.

Aber gut eingepackt, so dass nichts rauslaufen kann... Warum nicht.
Kommt aber in jedem Fall kalt an. Megakalt.

Eine Pizza per Post zu versenden ist bei korrekter Verpackung, also vor allem dicht, nicht verboten.

Expressversand per Briefkasten? Das ist der größte Unsinn, den ich heute gelesen habe. Expressversand gibt man direkt in einer Poststelle ab. Briefkästen werden 1x am Tag geleert, manche Briefkästen auch nur alle paar Tage.