Ist es Legal ein Kaugummi an schultische zu kleben?

7 Antworten

Unhygienisch ist es auf jedenfall.

Aber es kann durchaus passieren dass man die ganzen Tische reinigen muss oder die Eltern diese ersetzen müssen.

Strolchi2014  26.04.2021, 11:59

Das reinigen dürfen die Putzfrauen erledigen, wenn sie einmal im Jahr Großreine machen. Meine Mutter hart früher die Schule geputzt bei uns im Dorf. Die war mal richtig angeekelt davon.

Kleefuchs
Beitragsersteller
@Strolchi2014

ich finde putzkräfte sollten zum besipiel wenn du ganz ekliche sachen weg machen must höher bezahlt werden

DiesereineStern  26.04.2021, 12:04
@Kleefuchs

Normalerweise ist Kaugummi in der Schule ja allgemein verboten.

Da sieht man den Grund nochmal

Strolchi2014  26.04.2021, 12:05
@Kleefuchs

Meine Mutter hat damals noch einigermaßen anständig verdient. War ja auch bei der Gemeinde angestellt. heute sind es Reinigungsfirmen die sicher weniger bekommen.

1.Ja

2.Man muss sie erstmal erwischen

3.Ja ist es.

Kleefuchs
Beitragsersteller

danke

  1. ja jeder kannte die
  2. ja, ist sachbeschädigung, aber der nachweis ist schwierig
  3. neeeiiin... das ist voll hygienisch!

Es ist legal, aber halt einfach ekelhaft. Ich würde es nicht machen und verstehe leute auch nicht die soetwas machen.

Kleefuchs
Beitragsersteller

danke ich versteh es auch nicht was bringt es dennen eigentlich garnichts

Strolchi2014  26.04.2021, 12:01
@Kleefuchs

Wie so manches auch was Schüler in der Schule anstellen. Kaugummi unter den Tisch kleben ist da wahrscheinlich noch das kleinere Übel.

Strolchi2014  26.04.2021, 11:58

Das ist nicht legal. So ein Quatsch.

  1. nicht bei uns
  2. wenn man erwischt wird schon
  3. und wie

Hoffe ich konnte dir helfen

Tinka