Ist es komisch wenn Handwerker weggeht der Armatur tauschen wollte aber die Ventile unten tropfen als er sie zudrehte und sagt er kann das nicht machen?

3 Antworten

Hallo Denschulen,

ich kann Deine Empörung gut verstehen.

Mein Vorschlag wäre einmal bei der Handwerker-Innung nachzufragen, wie man sich in Deinem Fall verhält.

Ich finde, es kann nicht sein, daß der Zustand hinterher schlechter ist, als

vorher. Er sollte doch wenigstens den tropfenden Hahn wieder reparieren -

ohne das Du etwas dafür zahlen mußt !

Vielleicht bringt die Innung den Handwerker wieder auf Trap...

Viel Glück

Wenn er keine Ersatzteile hat oder sich damit nicht auskennt ist das schon relativ normal.

Seltsam ist eher das du den Handwerker nicht gleich gefragt hast ob er das reparieren kann oder ob er einen Kollegen schickt.

Denkschulen
Beitragsersteller

Ich wusste ja vorher nicht dass die eckventile kaputt gehen wenn man dran dreht

JollySwgm  26.09.2023, 13:22
@Denkschulen

Gehen die ja eigentlich auch nicht. Aber ab einem gewissen Alter kann eben alles kaputt gehen.

HansimGlueck911  26.09.2023, 15:59
@JollySwgm

Doch das passiert des Öfteren bei älteren Eckventilen. Im Bewegungsraum der Absperrspindel setzt sich Kalk ab der beim bewegen der Absperrspindel den O-Ring beschädigt und dieser undicht wird, aber das ist keine Schuld des Handwerkers sondern dem Alter bzw. der Verkalkung geschuldet. Natürlich muss der Kunde die neuen Eckventile auch bezahlen inklusive Arbeitszeit zum austauschen. LG Markus

dann wird der Handwerker nicht die richtigen Teile haben. ergo kann er es im Moment nicht machen

Denkschulen
Beitragsersteller

Aber er kann doch nicht meine Sachen kaputt machen und dann einfach gehen . Vorher hat es nicht getropft

peterobm  26.09.2023, 13:09
@Denkschulen

aha, klingt nach Handwaschbecken, wenn die Eckventile nach Schließen und Öffnen undicht sind ist das dein Problem. das ist den Alter und den Dichtungen geschuldet. passiert