Ist es komisch wenn eine Kundin an der Supermarktkasse wegen 10 Cent Drama macht?

8 Antworten

Mir wären zehn Cent kein Drama wert, nicht mal ein ganzer Euro. Juckt mich einfach nicht. Wurde falsch ausgepreist, das kann schon mal vorkommen, davon geht die Welt nicht unter.

Ja, das ist kleinlich.

Wegen 10 Cent würde ich den anderen Preis in Kauf nehmen.

Es geht nicht um Drama oder Geld. Die 10 cent kann sie bestimmt wegstecken. Es geht um das Prinzip und das Einhalten der Gesetze. Es ist eine Falschauszeichnung und damit eine arglistische Täuschung. Verbraucherschützer haben deswegen schon erfolgreich dagegen geklagt. Die Kundin hat nur ihr Recht auf Einhaltung der Gesetze eingefordert und sich darüber beschwert. Ist der Preis in der Kasse falsch hinterlegt ist es Sache der Filialleitung und sie muß sich Rechtfertigen und die Verantwortung dafür übernehmen.

noblehostel  29.09.2024, 22:23

Eine Falschauszeichnung kann auch ein Versehen sein. Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler.

Glasbernd  29.09.2024, 22:32
@noblehostel

Ist ganz normal. Hab das Drama nicht live miterlebt. Hab meine eigene Erfahrung mit Supermärkten mit eingebracht.

Nein. Als Kunde fühlt man sich betrogen wenn günstige Preise angegeben sind, dann aber mehr verlangt wird.. Unabhängig von der Differenz.