Zum Thema Frauen ansprechen?

6 Antworten

Entscheidend ist die Aussage der Dame.

Wenn sie sich von Dir belästigt oder gar bedrängt gefühlt hat, kannst Du angezeigt und bestraft werden.

Entscheidend ist wahrscheinlich das Mädel. Der Kerl hat es ja nur gut gemeint. Es gibt ja sicher auch andere Tüpen, die Mädels wirklich belästigen.

Wenn sie weiter mit Dir plaudern will, dann wird sie ihm schon sagen, dass alles gut ist.

Wenn sie ihm nicht sagt, dass alles okay ist, dann hat sie sich vielleicht wirklich nicht so wohl gefühlt.

Der Mann wird wohl den Eindruck gehabt haben, dass es der Frau nicht so angenehm ist, sich mit dir unterhalten zu wollen.

Oder es hat ihm nicht gepasst, dass du diese Frau angesprochen hast, wozu er nicht den Mut hätte. Das kann man so oder so sehen.

Da kommt es dann auf die Frau an zu reagieren und dem Mann sagen, dass alles in Ordnung ist, oder eben nicht.

Dieser Mann kann dir gar nichts wollen.Wenn da etwas angezeigt werden soll, dann könnte das nur von der Frau kommen, so sie sich belästigt fühlt

Die Antwort ist nein. In diesem Fall wäre es eine Belästigung, aber eine Belästigung ist ein Antragsdelikt, und das bedeutet, dass nur die betroffene Person oder eine berechtigte Person Anzeige erstatten kann. Da ihr zusammen gelacht habt, musst du davon überhaupt nicht ausgehen. Sprich sie das nächste Mal einfach nochmal an.

Du hast alles richtig gemacht.

Der anderer Typ konnte halt nicht verkraften, dass es Männer gibt, die sich trauen Frauen anzusprechen. Dieses Phänomen ist verbreitet und hat in gewissen Fachkreisen speziellen Begriff. "Cockblocker" Er hat versucht dein Erfolg zu sabotieren. Beim nächsten mal solche Leute komplett ignorieren. Keine Aufmerksamkeit schenken. Aber nicht angepisst wirken. Stehts cool bleiben.