Ist es komisch, als Erwachsener noch oft Liebeskummer zu haben und sich gedanklich viel mit Romantik zu beschäftigen, obwohl man lange kein Teenager mehr ist?

5 Antworten

Liebeskummer ist keine "Phase, die Teenager durchlaufen". Liebeskummer ist ein Gefühlszustand der einen auch nach der Pubertät durchs ganze Leben hinweg manchmal treffen kann

Das ist normal. Egal wie alt du bist, du bleibst für immer du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

nein, je nach der eigenen Gemütsfassung kann es einen so erwischen, selbst bei ü 60+ und es zeigt ja doch eigentlich nur, das man immer noch so hineinsteigern kann wie beim ersten mal.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich fände es komisch, wenn man derartige Gefühle im Erwachsenenalter nicht mehr hätte. Allerdings ist Liebeskummer ja nicht wirklich erstrebenswert.

Ja.

Als Mensch ist es normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung