Ist es komisch, alleine zu einem Konzert zu gehen?
Ich war noch nie auf einem Konzert und weiß es deshalb nicht. Ich würde gerne, wenn es wieder möglich ist, auf ein Konzert gehen, wo allerdings zum größten Teil Männer hingehen. Ich bin weiblich und 19 und ich bin mir nicht sicher, ob dort oft Übergriffe stattfinden.
15 Stimmen
3 Antworten
Viele Leute gehen allein zu Konzerten und freunden sich da dann sogar noch mit ihrem Sitznachbarn an :) Wenn du Angst vor Übergriffen hast, würde ich generell immer Sitzplätze empfehlen, so kommst du auch immer am schnellsten weg. Die Security ist ja dann auch relativ in der Nähe
Bei philharmonischen Konzerten tritt das so gut wie nie auf.
Bei unseren Konzerten in der Wallfahrtskirche müssen wir nur dem Pfarrer aus dem Weg gehen
Ich bin bis jetzt nur alleine auf Konzerte gegangen und es gibt sehr viele Leute, die das genauso machen. Ist doch auch viel entspannter so, zumindest für mich.
"Übergriffe" finden dort eigentlich auch nicht statt - warum auch? Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen, und ich war schon auf einigen Konzerten. Es kann eben manchmal sehr eng sein und zu Körperkontakt kommen.
Tipp: Nimm dir am besten eine Bauchtasche mit, die kannst du unter deinem Shirt tragen, da machst du dann einfach Handy, Geld usw. rein und du bist praktisch safe vor Übergriffen, weil die nicht mal jemand bemerkt und selbst wenn, kommt da auch niemand ran. Handys usw. niemals in der hinteren Hosentasche tragen, das wäre mutig.