Ist es Kindisch, wenn man um Hilfe bittet?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher unreif es nicht zu tun, wenn man Hilfe benötigt.

Es ist überhaupt nicht kindisch und man braucht auch sich nicht zu schämen, wenn man auf Hilfe angewiesen ist

7veren⁷

Es ist kindisch, es nicht zu tun und kläglich zu versuchen, sich erfolglos selbst zu behelfen.

Nein, jeder braucht mal Hilfe und das ist natürlich normal. Wenn du aber für etwas bisschen "Unnötiges" um Hilfe bittest kann das machmal als kindisch empfunden werden :)

LG

Waterstorm206
Fragesteller

Ich habe geschrieben: Hey, Wie geht's dir? Soll ich üben, bis ich mir die Wörter eingeprägt habe, und dann weiterlesen?

Ich hatte ihm so geschrieben und merke jetzt selber, dass es an Kontext fehlte. Erst hatte er geschrieben: Gut, Danke und dir? und dann schrieb er: Ich verstehe nicht, worum es geht.

Dann habe ich erst geschrieben: Mir geht's auch gut, danke der Nachfrage. Danach habe ich geschrieben: Es geht um Bücher.

Ist es schlimm, solche Fehler zu machen? Beim schreiben entstehen doch mehr Missverständnisse anstatt beim reden? Ich habe meine Reizbarkeit beim schreiben unterdrückt aber ich bin leider sehr reizbar...

Ist das okay, wenn ich wegen die Bücher um Hilfe gebetet habe?

Würde mich auf einer Antwort freuen! :)

emilieee10  23.01.2024, 20:27
@Waterstorm206

Klar, da sehe ich gar kein Problem.

Das ist ja nichts Krasses, was du ihn/sie gefragt hast. Du hast ja nur kurz nachgefragt, und die Person nicht um einen wichtigen Serivce gebeten :)

Im allgemein nein. Kommt aber natürlich drauf an wofür du um Hilfe bittest.