Ist es kindisch dass ich so oft nicht zocken darf?

10 Antworten

Solange die Gesamtzeit in einem normalen Rahmen bleibt, finde ich das auch ziemlich übertrieben von deiner Mutter.

Selbst als ich etwa in deinem Alter war (und da waren Internet-Flatrates noch relativ neu und die PS2 eine aktuelle Konsole), waren meine doch eher konservativen Eltern nicht so streng.

Also ich hatte noch nie so eine Regel und ich konnte immer so viel zocken wie ich wollte. Gerade mit 18 würde ich mir, ehrlich gesagt, nichts verbieten lassen, es ist ja nur zocken. Zudem auch ein sehr schönes Hobby und besser als draußen irgendwelche scheiße zu machen.

Ich finde sie übertreibt schon sehr, wenn du jetzt 24/7 vor der Konsole sitzen würdest - ok, dann könnte ich es noch verstehen, aber so? Nein, da würde ich mir nichts vorschreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kindisch ist eher dein Drang, ständig zocken zu wollen. Wenn du dein Leben ansonsten vernünftig leben würdest, wären die Einschränkungen gewiss auch nicht so restriktiv.
Zudem lebst du bei deiner Mutter im Haushalt - somit stellt sie mit Recht auch weiterhin (auch nach deinem 18. Geburtstag) die Regeln auf.
Ich stehe da vollkommen hinter deiner Ma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

HansImGlueck178  11.12.2019, 17:42

Was soll bitte falsch daran sein, nach dem Abendessen einem ganz normalen Hobby mit seinen Freunden nachzugehen?

Kagatoo  11.12.2019, 17:41

Woher willst du bitte wissen dass er sein Leben nicht vernünftig lebt? Kennst du den Fragesteller persönlich?

Flausen  11.12.2019, 17:44
@Kagatoo

Schau dir die anderen Fragen an - dann kannst du dir ein Bild machen.
Fakt ist nun einmal: Die Mutter hat das Recht, die Regeln aufzustellen, die der Fragesteller einzuhalten hat.

Kagatoo  11.12.2019, 17:51
@Flausen

Ich sehe an den Fragen des Fragestellers wenig verwerfliches. Es gibt hier auf dieser Plattform durchaus dümmere Fragen. Ich finde es allerdings überaus faszinierend wie man sich so schnell eine Meinung über eine Person bilden kann, nur anhand der Fragen. Abgesehen davon will ich lieber nicht wissen für dich ein vernünftiges Leben aussieht. Dein perfektes Leben wäre für aller Wahrscheinlichkeit nach meine perfekte Hölle.

Flausen  11.12.2019, 17:52
@Kagatoo

Ich gehe davon aus, denn kaum jemand käme mit meinem Leben zurecht ...

Kagatoo  11.12.2019, 17:55
@Flausen

Sowas habe ich auch schon mehr als genug gehört. "Niemand würde es auch nur einen Tag lang in meiner Haut aushalten." oder "Ihr habt keine Ahnung wie einfach ihr es heute habt." Zugegeben, auch ich hatte meine Tiefs. Aber das gibt mir nicht das Recht über das Leben anderer zu urteilen und wie sie es führen..

Flausen  11.12.2019, 17:58
@Kagatoo

Ich urteile nicht über andere, sondern bilde mir eine Meinung auf eine Frage, die gestellt wurde. Passt die Antwort dem Fragesteller nicht, dann ist das halt so - beschweren braucht er sich darüber aber nicht - dann hätte er die Frage nicht öffentlich stellen dürfen.

"Kindisch" würde ich es jetzt nicht nennen sondern einfach nur sehr streng. Klar sollte man darauf etwas achten aber man muss es auch nicht übertreiben.

Meine Mutter sagt dass das überhaupt nicht kindisch ist und dass das andere in meinem Alter auch so machen würden.

Gibt sicher Familien wo es auch so ist aber der Großteil würde ich sagen ist eher nicht so. Ich persönlich finde es komisch wenn man in den Alter noch so behandelt wird.

Also , ich bin selber 17 und darf soviel an den PC wie ich will und schaden tuts mir nicht wirklich, einschränkungen können zwar wichtig sein aber bei fast 18 jahren naja und vorallem dann schon gar nicht in diesem ausmaß.
Ich kenne persönlich auch nur Leute die da keine einschränkungen haben ;/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung