Ist es in Pokémon Mond immer nachts?

7 Antworten

Die Zeit in Pokemon Mond ist um 12 Stunden verschoben, d.h. wenn es in Wirklichkeit 8 Uhr morgens ist, ist es im Game 8 Uhr abends.

Ok,zur allgemeinen Aufklärung:

Pokemon Sonne richtet sich nach der Uhr in dem Nintendo 3DS System.

Steht deine Uhr im 3DS auf beispielsweise 15 Uhr,wird es auch in SONNE 15 Uhr sein.

Pokemon Mond dagegen ist um 12 Stunden verschoben.

Steht deine Uhr im 3DS beispielsweise auf 15 Uhr,wird es in MOND 3 Uhr Nachts sein.

Ich glaube das Gimmick von Pokemon Mond ist einfach das es IM SPIEL Abend oder Nacht ist wenn in deiner Umgebung eigentlich Morgens oder Mittags ist. Also das Spiel ist deiner Uhr Quasi 12 Stunden vorraus. Und Ja stellst du die Uhr deines DS um 12 Stunden vor hast du in Pokemon Mond auch Tagsüber wieder Tag.

Wenn in Pokemon Sonne Tag ist, ist es in Pokemon Mond Nacht & wenn es in Sonne Nacht ist, ist es in Mond Tag.

Ja ich habe aber es nur gehört und in sonne immer Tag