Ist es in ordung 2 monate nach der trennung einen neuen crush zu haben?

6 Antworten

"Ach, junge Liebe, immer wieder schön." - genau was ich sagen wollte. 😄

Wenn du dich mit dem "alten" nie getroffen hast und selbst sagst, das es keine Beziehung war, war das eher eine Internetbekanntschaft. Ist ja heute an der Tagesordnung.

Klar kannst Du dann deine Fühler ausstrecken. Wirst schon merken ob du mit neuen Crushs klarkommst und vorige vergisst.

(Ich hatte in meiner Jugend auch Freundinnen und hab mit einem Auge auch anderen Mädchen noch hinterhergeschaut...ist glaub ich ganz normal in dem Alter...)

Ach, junge Liebe, immer wieder schön.

Es ist komplett normal, in so einen Zeitraum eine neue "Flamme" zu finden, vor allem wenn die vorherige"Beziehung" so derart oberflächlich war, du machst dir viel zu viele unnötige Gedanken.

Ob du "ihn" wirklich magst, kannst wirklich nur du sagen. Beobachte deine Gefühle in nächster Zukunft einfach etwas - was hat sich geändert, was hat er damit zu tun, solche Dinge. Du wirst aller Voraussicht nach bald selbst wissen, ob es wirklich romantisches Interesse ist. Gib dir Zeit.

Aleana35
Beitragsersteller

Danke

Du "darfst" auch wenn du mit jemand zusammen bist jemand anderen einfach gut, anziehend, sexy, aufregend oder sonst was finden.

  1. Sucht man sich das ja nicht aus und
  2. Nur weil man jemanden gut findet, heißt das ja noch lange nicht, dass danach irgendwas passiert.

Ja, es ist völlig in Ordnung, nach zwei Monaten einen neuen Crush zu haben, besonders wenn die vorige Beziehung nicht tief war. Gefühle können sich schnell ändern, und das ist normal. 😊

frage dich:

- Denkst du oft an ihn?

- Freust du dich, ihn zu sehen?

- Interessierst du dich für ihn als Person, nicht nur äußerlich?

Wenn ja, sind das gute Anzeichen. Gib dir Zeit, ihn besser kennenzulernen!

Aleana35
Beitragsersteller

Also eigentlich trifft alles zu, nur ich weiß nicht genau wie ich mehr Kontakt zu ihm kriege. Ich bin mit einem Freund von ihm befreundet, aber das bringt mir nicht viel

raphaelbud  05.09.2024, 22:54
@Aleana35

Du könntest deinen gemeinsamen Freund bitten, dich in eine Gruppe oder Aktivität einzubinden, bei der dein Crush auch dabei ist. Alternativ könntest du ihm einfach mal Hallo sagen oder über etwas Alltägliches ins Gespräch kommen. Kleine Schritte helfen, Kontakt aufzubauen! 😊

Ja das herz will was es will … einfach macht es einem das meistens nicht