Ist es in Ordnung zu einem Vorstellungsgespräch mit einem Poloshirt und einer Jeans zu kommen, wenn es draußen warm ist?

5 Antworten

Ein unifarbenes Poloshirt und eine "ordentliche" Jeans (nicht zerrissen oder abgenutzt) ist für ein Vorstellungsgespräch völlig o.k. Auch die Sneakers sollten dezent sein, oder eben Halbschuhe...

Kann in Ordnung sein, wenn es ein Beruf ist, wo Du so erscheinen kannst.

Es kommt darauf an, was es für ein Job ist.

Kommt drauf an, um welche Branche es geht.
Bewirbst du dich bei einer Bank oder Versicherung, würd ich dort nicht mit Jeans erscheinen.

Geht es um Handwerk, reicht es.