Ist es in Ordnung, wenn sich eine 26 Jährige noch als Mädchen bezeichnet, obwohl sie ja schon längst erwachsen ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Emilia091998.

Das sehe ich nicht so eng.

Es wird ganz oft gesagt: Na, Mädels, wie war heute euer Tag?

Und damit sind alle Altersgruppen angesprochen.

Somit geht das völlig in Ordnung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

In der heutigen Welt darf sich jeder als alles bezeichnen also YOLO, bin übrigens ein Kampfhelikopter.

Bezeichnen kann Sie sich wie Sie möchte.

Beim ggü wird Sie aber unter umständen dann auch nicht für voll bzw. Reif wahrgenommen werden.

Ich zumindest würde es so empfinden wenn sich eine Frau in dem Alter so bezeichnet.

Meine künftige bleibt immer mein Mädchen, auch wenn sie 80 ist.

Fände ich eher seltsam, außer gegenüber u10-Jährigen, denen man iwas erklärt und dann sagt, dass man doch ein 'Mädchen' (oder eben Junge) ist.