Was tragen Musliminnen im Sommer unter ihrer Abaya?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eine lange Hose und ein Shirt. 50%
Gar nichts. 33%
Was anderes: ... 17%
Nur Unterwäsche oder Bikini. 0%
Ein Sommerkleid und Unterwäsche. 0%

3 Antworten

Was anderes: ...

Auf unserer Orientreise haben wir das unsere Reiseführerin gefragt. Sie war aus Deutschland und ist nach Abu Dahbi gezogen. Sie trug die Abaya, weil es das angenehmste Kleidungsstück dort ist und auch vor dem feinen Wüstensand schützt. In Deutschland trägt sie lieber Jeans und T-Shirt.

Sie sagte: „Das ist ja das Praktische an der Abaya - egal, ob man den Schlafanzug noch an hat, Dessous oder gar nix - man sieht es nicht.“

Easygoing775  11.09.2023, 18:44

Darf ich fragen, wer eure Reisefuehrerin war?

okieh56  11.09.2023, 18:48
@Easygoing775

Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Aber sie kam aus Bautzen und lebte seit einigen Jahren in den Vereinigten Emiraten, ist dort verheiratet und hat auch ein Kind.

Easygoing775  11.09.2023, 18:53
@okieh56

Danke. Haette mich nur interessiert, ob ich sie zufaellig kenne, da ich 20 Jahre lang in Abu Dhabi gelebt habe und mit der VIP Reisefuehrerin befreundet war und auch viele andere deutsche Frauen kannte. Die Bemerkung: Dessous oder garnichts, war entweder recht unqualifiziert oder zur Belustigung von Touristen gemeint. Hoffe, ihr hattet einen schoenen Aufenthalt.

okieh56  11.09.2023, 18:56
@Easygoing775

Danke. Der Aufenthalt war wirklich toll - es ist eine andere Welt.

War deine Bekannte aus Bautzen?

Wie oft hast du unter die Abayas geschaut?

Easygoing775  11.09.2023, 19:02
@okieh56

Ich hatte mehr Kontakt zu Araberinnen als zu anderen Nationalitaeten. Du musst auch keiner Deutschen unter den Rock gucken um im Normalfall davon auszugehen, dass sie einen Slip traegt:). Nur Dessous koennte ich mir nur bei russischen Prostituierten vorstellen, die auch oft Abaya tragen. Meine Bekannte kam aus Mannheim.

okieh56  11.09.2023, 19:04
@Easygoing775

Natürlich war der Spruch nicht ernst gemeint - sie hat ja auch keinen Beweis geliefert ;-)

Was eine Muslima unter der Abaya traegt, haengt meistens ab vom Wetter und wo sie lebt. Eine Araberin traegt traditionell eine Jalabyia, waehrend in Europa auch westl. Kleidung unter der Abaya getragen wird, wie auch von vielen jungen Araberinnen. Auf jeden Fall wird es normalerweise immer etwas sein was die Beine bedeckt, da die meisten Abayas wie ein Mantel getragen werden, der vorne aufspringen kann und die Sicht auf die Beine freigibt.

Schlafanzuege sind auch keine Seltenheit, vorallem nicht morgens.

Ich persönlich trage immer gerne dazu eine dünne Strumpfhose und einen Rock

AuchKarma
Beitragsersteller

Natürlich.