Ist es in Ordnung in einer Beziehung mit anderen zu chatten?

9 Antworten

Es ist sehr unhöflich und auch respektlos dir gegenüber , wenn er ständig mit anderen Frauen schreibt und unbedingt sofort antwortet muss .

Mag sein, das er viele weibliche Freunde hat, das ist auch erstmal nix schlimmes, aber er sollte dich nicht so vernachlässigen und mal das Handy weglegen, wenn ihr was zusammen macht.

Sprich mal mit ihm, das du das nicht schön findest und er sich mal besser auf dich/euch konzentrieren sollte. Sag ja keiner, das er keinen Kontakt zu seinen Freunden haben darf, aber das sehr übertrieben.

Mein Freund lässt stellenweise sogar das Handy daheim, wenn wir unterwegs sind. Einfach weil er gern mit mir Zeit verbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Also ansich finde ich, dass man in einer Beziehung trotzdem mit dem anderem Geschlecht kommunizieren darf, ob es jetzt verbal oder per chat ist. Es kommt halt ganz drauf an, was geschrieben wird und vorallem wie. So wie sich das anhört, wäre mir das auch zu viel. Weil wenn man in einer Beziehung ist, sollte das einem wichtiger sein und wenn man mit seinem Partner etwas unternimmt, zum beispiel shopping, sollte man auch eher das Handy weg legen und selbst wenn dann nicht immer sofort antworten.

Also hört sich für mich schon bisschen komisch an.

Mal abgesehen von Beziehung und Mann / Frau usw. - ist kein guter Umgang mit social media.

Erstens ich finde das voll respektlos von ihm wenn der am Handy ist wenn der mit dir irgendwo am Shoppen oder einkaufen ist. und drett er vielleicht sein Handy weg wenn er mit diese Frauen schreibt wenn er das macht. dann schreibt er auch mit diese Frauen was privates also und der irgendwas mit die haben möchte und so vielleicht verheimliche der einfach dir was. und das macht man nicht ich habe erste Mal gehört und Männer mit Frauen mehr verstehen als mit Jungs also Männer ich verstehe das nicht ich habe es erstmal sowas gehört. ich glaube dein Freund lügt dich an oder verheimlicht dir was kann auch sein weil das ist voll falsch. Ich würde niemals so eine Beziehung Weiterführen der mit Frauen schreibt weil in eine Beziehung schreibt man eigentlich mit keine Frau weil dann geht die Beziehung kaputt.

Das ist in dieser Form einfach respektlos dir gegenüber. Wenn dein Freund sich so verhält würde ich es verbitten/nicht dulden das er mit anderen schreibt.

Ansonsten sollte man sich einigen können was geht und was nicht. Das ist eine individuelle Sache wer was erlaubt und was nicht.