Ist es in Ordnung als Mann auf einem Frauenparkplatz parken, wenn man sich als Frau identifizert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder darf da parken.

Socat5  22.04.2020, 10:49

Oh, danke für den Stern 😊

Wenn du dich nur aus Troll-Gründen als Frau „identifizierst“, dich aber dennoch weiter als Mann präsentierst, dann wirst du höchstens böse Blicke bekommen oder vom Betreiber rausgeschmissen.

Ansonsten sind Frauenparkplätze dazu gedacht um sexuelle und gewaltsame Übergriffe zu verhindern von denen auch Transfrauen Opfer sind, also macht es durchaus Sinn, dass jene diese Plätze auch nutzen dürfen

Der Betreiber muss das nicht hinnehmen. Er kann dir also Hausverbot geben. Rein Rechtlich ist es okay.

Frauenparkplätze sind nicht gesetzlich gesichert, aber der Betreiber kann Dich davon jagen, egal als was Du Dich fühlst.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur wenn es schon aufm ausweis auf weiblich geändert wurde