Als Mann auf Frauenparkplatz parken?
Ist sowas verboten? Die Parkplätze sind ja meistens Breiter und ich Parke lieber auf diesen als auf den anderen. Hab einfach keine lust dass andere beim ein und ausstiegen kratzer in mein Auto machen
9 Antworten
Im öffentlichen Raum gibt es sowas nicht vermutlich aus diskriminierungsgründen.
Die einzigen geschlechterspezifischen Parkplätze die ich kenne sind Privatparkplätze in irgendwelchen Supermärkten oder sonst wo.
Und dort hat man meiner Meinung nach eigentlich nur das Hausrecht und kann dich maximal rauswerfen.
Im öffentlichen Strassenraum gibt es keine Frauenparkplätze, da verfassungsrechtlich bedenklich. Man fimdet sowas meist nur in Parkhäusern oder Tiefgaragen. Das ist privatgelände des Betreibers und Nutzung der Frauenparkplätze ist durch die AGBs abgesichert.
Da diese Beschilderungen für Frauenparkplätze im öffentlichen Straßenverkehr offiziell nicht bekannt sind, muss man sich an gar nichts halten. Auch so wenn man sich dort hin stellt, sagt niemand was bzw. habe ich noch nie mitbekommen. Meistens werden diese Parkplätze als eine Art Kundenservice zur Verfügung gestellt, dabei interessiert niemanden wer da letztendlich steht. Hauptsache man kann sagen "wir haben sogar Frauenparkplätze!".
In manchen stark befahrenen privat geführten Parkhäusern gibt es allerdings Wachpersonal, die, falls sie sehr eifrig sind und in der Nähe, schon mal auf die Beschilderung hinweisen können wenn man da als junger Typ drauf fährt.
Was mich dann eher nervt sind Youngsters, die sich direkt vor die Eingangstüre mit dem Auto stellen und während der Motor noch läuft ihre Butterbreze beim Bäcker holen anstatt an der gegenüber liegenden Straßenseite einfach normal zu parken wie jeder andere auch.
Nein, aber warum sollte Mann das machen. Links und rechts von Dir versuchen Frauen ein und auszuparken😉
Verboten nicht. Ich hatte immer nur ein schlechtes Gewissen.
Ganz anders beim Eltern und Kind Parkplatz. Da habe ich auch dann noch geparkt als Muttern schon 90 Jahre alt war. Kann ich was dafür, dass die Mutter und Kind nicht altersmäßig begrenzt haben?