Ist es in einer Gesellschaft schlimm eher ruhig zu sein und sich nicht unterhalten zu wollen?

MindFlower  24.06.2024, 13:23

Kommt drauf an, was du willst. Was willst du also?

LillyFee93112
Beitragsersteller

Das Hobby kann man ja trotzdem ausführen bin in einer Tanz und in einer Kunst Gruppe für Menschen mit Behinderung da ich ein Handicap habe an solchen Tagen rede ich halt dann nicht

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ist ein ganz normales verhalten von Introvertierten. Ich finde es eher schlimm das man dann schnell als sonderling/aussenseiter gilt. Viele können einfach nicht verstehen das manche Menschen auch mal keinen bock haben zu reden.

Nein das ist nicht schlimm, und in anderen Kulturen als der hiesigen ist es sogar unüblich, sich in der Öffentlichkeit großartig mit anderen Menschen zu unterhalten.

Nein, aber dann ist ein Kontakt mit Menschen eher schwierig. Dann fehlt die Basis, um sich für jemanden zu interessieren und sich mit ihm zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ich konzentriere mich oft lieber auf die Tätigkeiten wie tanzen in meiner Tanz Gruppe und malen in meiner Kunst Gruppe ich mach ja trotzdem mit so ist es nicht nur ich rede oft nicht so viel

Nein ist es nicht, man sagt ja schweigen sei Gold, ich rede auch nicht immer gerne weil ich vom oberflächlichem Geschwätz der Leute genug habe mit dem ich nichts anfangen kann. Man wirkt dann seltsam aber ich signalisieren dem jenigen ich möchte mich jetzt nicht unterhalten in der Ruhe liegt die Kraft 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht ständig andere Menschen unterhalten. Wenn Du selbst nicht viel reden willst, kannst Du anderen zuhören, und wenn Du willst, etwas zum Thema beitragen.

Unhöflich wäre es, wenn Du nicht mal „Hallo“ sagst, zu Leuten, die Du kennst.

Giwalato