Ist es in China erlaubt seine Kinder zu schlagen?

8 Antworten

Wer interessiert sich in China für Gesetze? Das Verspeisen von Fledermäusen war auch mal verboten. Ohne Erfolg. In vielen Ländern ist auch die Verheiratung vpn Minderjährigen verboten. Juckt es jemanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TaiFei  30.04.2020, 14:09

"Das Verspeisen von Fledermäusen war auch mal verboten." Wäre mir neu, dass das verboten gewesen wäre und sollte auch nicht nötig sein, weil die eigentlich auch nicht auf den Speiseplan von "den Chinesen" stehen.

PS: Das alberne Video war aus Indonesien!

Na ja ... ob erlaubt oder verboten ... Fakt ist, dass es ein Großteil der Eltern macht und es als einen Teil der Erziehung ansieht. Aber wieviel % der Eltern die Kinder richtig verprügeln, weiß ich nicht. Ich denke, es sind meistens nur so kleinere Schläge, um dem Kind zu verstehen zu geben, was richtig und falsch ist...

http://german.china.org.cn/china/2014-09/26/content_33625942.htm

Aber es ändert sich langsam. Ich glaube, dass früher das Schlagen von Kindern viel normaler angesehen wurde als heutzutage.

Interessant auch dieser Artikel:

https://www.goethe.de/ins/cn/de/kul/mag/20723938.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Minengraeber
Beitragsersteller

Die Chinesen haben die Todesstrafe. Und brutale Arbeitslager.

Ich denke nicht, dass sich da jemand traut das gesetz zu brechen...

TaiFei  30.04.2020, 14:06
@Minengraeber

Die USA haben auch die Todesstrafe und die zustände in den Gefängnissen sind miserable.

Was hat das mit Gesetzesbrüchen zu tun?

Minengraeber
Beitragsersteller
@TaiFei

Stimmt da ist die Verbrecherrate sehr hoch.

Noidea333  30.04.2020, 18:34
@Minengraeber

Und in China ist die Kriminalitätsrate in den letzten Jahren spürbar gesunken! Dank der vielen Kameras! :-)

TaiFei  04.05.2020, 11:02
@Minengraeber

Gar nicht mal unbedingt, der größte Teil der Insassen besteht aus Bagatellfällen wie Drogenvergehen.

Ich erinnere mich an eine Doku über eine chinesische Tanzschule. Die Lehrerin stand da und hatte einen Rohrstock in der Hand.

Und ja, es wurde darin auch berichtet, dass nicht gute Ausführungen aufgegebener Tanzbewegungen von Seitend er Kinder zur Benutzung des Stockes führen würde.

Wenn die Lehrer dort anscheinend schon prügeln dürfen, wer würde es dann Eltern verbieten?

Aber ok, kann ja auch sein, dass es nicht richtig war in der Doku.......

Was der Staat selber macht, wird er seinen Bürgern nicht verbieten. (In diesem Fall.)

Doch ich denke Chinesen liebn ihre Kinder genauso wie alle anderen Eltern auf der Erde. Somit wird es in jeder Familie mehr oder weniger anders sein. Es wird prügelnde und nicht-prügelnde Eltern geben.

Minengraeber
Beitragsersteller

In china gibt es keine Körperstrafen.

Minengraeber
Beitragsersteller
@Realisti

Nun ja offiziell gesehen kann dort niemand zur einer Körperstrafe verurteilt werden. Höchtens zur einer todesstrafe.

Was die Chinesische Polizei macht ist da eine andere sache.

In Deutschland passiert es aber auch hin und wieder mal, dass Die Polizei verbrecher misshandelt.