Ist es im Winter mit einer weste zu kalt?

4 Antworten

Im deutschen mildem hochwinter ziehen ich meistens immer ein kurzärmeliges

t-shirt und da drüber nen strickpulli aus norwegen an. Das reicht auch völlig.

Ich bin im letzten, recht milden November (2020) tatsächlich manchmal noch mit Longsleeve und ärmelloser Softshelljacke aus dem Haus gegangen und in der Nachmittags-Sonne bei um die 10-13 Grad Plus habe ich beim Wandern in dem Outfit echt nicht gefroren - da mag das gehen, auch weil man sich bewegt. Kritisch wird das meiner Meinung nach nur, wenn es entweder morgens oder abends oder aber vom Wetter her neblig, nasskalt oder einfach grau ist, also die Sonne nicht scheint - klar muss man auch dann selbst entscheiden, aber so richtig empfehlenswert ist es eigentlich nur im Sonnenschein. Dennoch solltest du es einfach mal testen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Rettungsschwimmer Weste kannste mal anziehen wenn es nicht so kalt ist aber für den Winter würde ich mir eher eine ordentliche Winterjacke besorgen

Das kommt darauf an, wie gut du Kälte verträgst. Kein Problem? Zieh sie an. Dir ist kalt? Pack dich warm und kuschelig ein!