Ist es im heutigem China sehr keusch?
einige Studien deuten darauf hin, aber die Tradition des Landes weniger.
3 Antworten
Nein, GAR NIX.
Zumindest in Mittel 90er Jahren (war ich damals zum ersten Mal in China) gab es dies (sehr keusch) schon GAR NIX mehr.
Das Gegenteil ist nun sogar der Fall.
Heute: längst nicht mehr. Das ist auch in China NICHT rechtswidrig nach aktuellem Gesetz.
Unverheiratete Paare und deren Kinder, außereheliche Beziehungen, der Seitensprung (in der Tat gibt es in China inzwischen auch sehr sehr... viel) usw. usf. sind sogar schon lange ein sehr sehr heißes Thema von Romanen, Filmen und Fernsehserien in China (ebenfalls in Japan, Südkorea und Taiwan) geworden.
Das ist auch normal, weil die Chinesen ebenfalls die Menschen und für solches Leben neugierig sind.
Das glaube ich nicht, zumal auch dort Dextourismus keine Seltenheit mehr ist.
Die offizielle Parteilinie ist wohl eher prüde, keusch und sexualfeindlich. Es scheint aber so zu sein (ähnlich dem Katholizismus), dass sich immer weniger junge Chinesen ihre Sexualität von oben vorschreiben lassen wollen.
" immer weniger junge Chinesen ihre Sexualität von oben vorschreiben lassen wollen"
Zumindest in Mittel 90er Jahren (war ich damals zum ersten Mal in China) gab es dies (Sexualität von oben vorschreiben lassen) schon GAR NIX mehr.
Heute: längst nicht mehr und das Gegenteil ist sogar der Fall. Das ist auch in China NICHT rechtswidrig nach aktuellem Gesetz.
Unverheiratete Paare und deren Kinder, außereheliche Beziehungen, der Seitensprung usw. usf. sind sogar schon lange ein sehr sehr heißes Thema von Romanen, Filmen und Fernsehserien in China geworden.
Das ist auch normal, weil die Chinesen ebenfalls die Menschen und für solches Leben neugierig sind.