Ist es illegal wenn ich mich als Ritter anziehe? Amtsanmaßung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein erlaubt 100%
Ja illegal 0%

4 Antworten

Nein erlaubt

Und damit steigst Du (bitte eventuell) aus einen Fahrstuhl und verkündest: "Bei meinem Schwerte. Die Zeitmaschine funktioniert wahrhaftig..."

Als Amtsanmaßung würde ich es nicht werten. ;-)

AndreasD1804  09.06.2024, 08:53

(Wer traut sich jetzt noch in diesen Fahrstuhl zu steigen?...)

Nein erlaubt

Ritter sein ist kein öffentliches Amt, sondern vergleichbar mit der Mitgliedschaft in einem Verein.

Es ist nicht strafbar, in einem Ritterkostüm herumzulaufen.

Wenn Du ernsthaft Ritter werden willst, kannst Du Dich ja mal bei einem der noch existierenden Ritterorden bewerben (Deutschritterorden, Johanniter, Malteser, Sankt Georgs Orden etc.).

Nein erlaubt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Amtsanmaßung ist. Gibt es denn heute noch Ritter in Behörden? Oder anders gefragt: gibt es den Berufsstand Ritter überhaupt noch? Und waren Ritter jemals Beamte? Wenn nein, dann kann es auch keine Amtsanmaßung sein. 😉

Nein erlaubt

Wenn dir die Eisenrüstung nicht zu schwer ist. Hier in Solingen gibt es noch gute Klingenschmiede. Viel Spass