Warum gibt es heute keine Ritter mehr?

7 Antworten

Weil für Ritter im eigentlichen Sinne weder in der Gesellschaft noch in der Kriegsführung heutzutage noch Verwendung besteht.

Aus Ritter wurde der Adel (bspw. das eine ist das andere). Somit gibt es diese schon, nur nicht mehr im von dir vermutlich erhofften Rahmen.

In einigen Ländern gibt es sogar noch explizit den Titel des Ritters. Bspw. in England der "Sir".

An der Armbrust und dem Untergang des Feudalwesens.

Die meisten Nationen haben sich aus den Feudalgesellschaften des Mittelalters weiterentwickelt. Ritter sind out.

Und selbst Länder, in denen es noch recht mittelalterlich zugeht, haben zumindest militärisch aufgerüstet.

Daki777
Beitragsersteller

Warum sind die Out ? Die hatten schon eine gewisse macht und eine hierarchie

Slarti  26.10.2019, 19:38
@Daki777

Ja eben ... HATTEN. Das Deutsche Reich hatte auch mal nen Kaiser und nen Führer.

Daki777
Beitragsersteller
@Slarti

Und wieso sollten sie diese nicht mehr haben wenn diese wieder ausgeführt wird ?

Slarti  26.10.2019, 19:40
@Daki777
wenn diese wieder ausgeführt wird ?

Wird sie nicht.

Daki777
Beitragsersteller
@Slarti

Was spricht denn dagegen ?

Slarti  26.10.2019, 19:41
@Daki777

Die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse. Aber nach dem übernächsten Weltkrieg sind wir dann vielleicht wieder soweit.

eine ak und in paar sekunden sind 30 man weg?

Gibt es doch noch, aber ohne Rüstung

Mit Schusswesten und Schusswaffen in der Hand