Ist es illegal wenn ein 27 Jähriger eine 17 Jährige datet?
Hey Leute,
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen 10 Jahre älteren Mann kennengelern, ich werde dieses Jahr 18 und er 28 weswegen wir uns vorerst nur kennenlernen und dann beziehungsmäßig erst etwas starten wenn ich 18 bin. Ich wollte fragen ob es illegal ist wenn wir uns dennoch daten und uns gegebenenfalls etwas näher kommen obwohl ich noch nicht volljährig bin.
Freue mich über jede Antwort,
LG
10 Antworten
Ja, nach § 12 des Dating-Gesetztes ist das strafbar.
Nee Spaß.
Natürlich nicht. Ab 14 ist man in Deutschland sexuell selbstbestimmt und kann daten, wen man will, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
Illegal nicht, aber sehr fragwürdig auf moralischer Ebene.
Naja ich sage es mal so wenn dieser Mann geistig etwas unbeholfen ist so wäre er ja nichtmal weit entfernt von nem 17j zustand, und da ist geistiges Empfinden echt entscheidender und ganz ehrlich so wichtig ist es einem auch nicht, solche Beziehungen führt man als Frau ned zwingend auf Ewigkeit eher naja weils spannend is bzw interessant wirkt. Hatte da selber einige Bez mit älteren das war alles freiwillig und nix erzwungen selbst wenns Probleme gab.
Selbst ein 5j Kind dürfte mitn 90 j rumhängen, solange es nur ein rumhängen ist ist da gar nix verboten und auch Sex ist absolut legal ab 14 mit egal welchem alter. (achso alles was gleichalt oder älter ist)
Sobald du 14 bist darfste legal jeden 90j vögeln.
Nein ist es nicht
Nein. Als er 20 war, warst du 10, lol
nein deine Antwort ist nur egal für die Frage es wurde nach dem Gesetz also RECHTEN gefragt bzw Paragraphen.
faszinierend, was leute im netz so behaupten, du kannst gerne mein Profil durchgehen, dann merkste wie oft ich minderjährige anbagger xD und du mit 18 darf sie eh tun was sie will.
fragwürdig ist das auch nicht zwingend.