Ist es illegal wenn die Person "Ich kann die Hacker auf euch bringen und ich kann jeden zerstören" und "ich sitze am längsten Hebel" geschrieben hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

5 Antworten

Nein

Selbstverständlich nicht, weil das theoretisch und praktisch vollkommen unmöglich und absoluter Schwachsinn ist.

Nein

Ohne irgendeinen Hintergrund denke ich, ist es viel zu schwammig, um als Bedrohung durchzugehen.

Bezieht es sich aber auf eine bestimmte Sache oder Hintergrund und natürlich auch von wem es kommt, könnte es evtl. schon als Bedrohung gelten und es wäre dann strafbar.

Denke mal aber eher, dass es nur pubertierendes Geschwätz ist. Dann ist es halt nur Angeberei und natürlich nicht illegal.

Es klingt bedrohlich. Alleine mit dem Satz: "ich kann euch Zerstören." Kann man davon ausgehen das der andere einem Schaden zu fügen möchte.

Geh nicht weiter darauf ein. Sammle einfach alles was in diese Richtung geht, falls es mal wirklich zu einem Zwischenfall kommen würde. Geh dem Typen aus dem Weg. Ignoriere ihn.

Nein

Das ist lediglich die Erklärung über kriminelles Potential und mit der Freien Meinungsäußerung noch gedeckt.

Kommt auf den Kontex an.

Könnte unter Umständen schon eine Nötigung sein.

Still  20.10.2023, 07:20

Wo wird denn ein Handeln oder Unterlassen gefordert? Deshalb keine Nötigung.