Ist es illegal Schwanzbilder von einem minderjährigen zu haben?

5 Antworten

Guten Abend

Ich gehe mal davon aus, das dieser Junge die Bilder nicht freiwillig verbreitet hat...

Im Moment bis du nicht strafmündig. Bald mit 14 aber. Zudem musst du für den Schaden aufkommen, der dadurch entsteht wenn die Bilder weiter gelangen. Auch nur versehentlich....

Die Grenze zur Pornografie ist hier denke ich klar überschritten, Kinderpornografie.

Die Bilder dringend löschen. Sind die Bilder schon an andere Personen gekommen (wenn auch nicht von dir), dann zur Polizei gehen.

Gegen Mobbing gibt es andere Lösungen. Solche Bilder zu nutzen ist feige und schadet allen Beteiligten.

Da er unter 14 ist, besitzt du Kinderpornografie, die illegal ist. Zwar kann dir der Staatsanwalt noch nichts, da du auch noch nicht strafmündig bist, aber Ärger kann das trotzdem geben. Erst recht, wenn du versuchst, die Bilder irgendwie gegen ihn zu verwenden oder zu verbreiten.

Besprich das mit der Polizei, deinem Freund und Helfer. Und die schweinischen Fotos werde möglichst bald los, sind verbotene Pornographie von Minderjährigen! Sonst musst du dann alles einem Jugendrichter erklären!

Woher ich das weiß:Recherche

Da es private Bilder sind darfst du sie nicht weiterleiten

Aber wenn ihr beide Minderjährig seid seh ich eig kein Problem problematisch wärs wenn du z.B. 18 wärst

paaauleee  07.09.2021, 00:35

mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig - auch wenn die Person unter 18 ist, so ist der Besitzt von Nacktbildern (die rein pornographischer Natur sind oder aufgenommen wurden, um sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen - damit ist nicht nur Sex gemeint), auch strafbar....

maribi  07.09.2021, 08:23
@paaauleee

Nein, wenn es jugendpornografische Bilder (also ab 14) sind und die abgebildete Person sie dir zum "persönlichen Gebrauch" überlässt, ist der Besitz nicht strafbar. Egal ob du über oder unter 18 bist.

ne außer du verbreitest diese bilder

OwasinBodel
Beitragsersteller

Also darf ich die Bilder nicht benutzen um ihn zu mobben?

Anonym182873738  07.09.2021, 00:27
@OwasinBodel

nein nur weil ers bei dir macht darfst du nicht anders rum machen sonst wird’s nur noch schlimmer und du kassierst dir nh anzeige oder verweis was auch immer