Ist es illegal in De das N word als nicht brauner Mensch zu sagen?

4 Antworten

Habe ich mich im Supermarkt neulich auch gefragt, als ich etwas für ein Kind kaufen wollte und nicht gefunden hatte:

Wegen der Anlehnung an die diskriminierende Bezeichnung Negersollte das Wort Negerkuss ebenfalls vermieden und durch Schokokuss oder Schaumkuss ersetzt werden.

Habe dann „Dickmanns“ gekauft…

Dabei haben wir solche Leute gar nicht in unserem Dorf. Sollte sich keiner angegriffen fühlen. Dicke aber schon eher, finde das eher beleidigend.

Suberzicke  12.11.2023, 00:22

Haha ja, diese Probleme gibts auch nur hier..

nein, sprache an sich ist nie verboten, aber natürlich dann wenn es als beleidigung verwendet wird wie jede andere beleidigung auch

Ich hab auch nie verstanden, warum sich Leute immer gerne mit Beleidigungen begrüßen/ansprechen. Besonders mit so einem schlimmen Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zerstoerer3000  12.11.2023, 00:26

Warum nennen die sich selbst so?

StayHi  12.11.2023, 00:49
@Zerstoerer3000

Um es zu relativieren, damit es weniger schlimm ist. Aber ich muss zugeben so ganz habe ich das auch nich nicht verstanden

Nein. "Illegal" ist das nicht. Aber die Frage ist trotzdem, ob das eine gute Idee ist.
Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch eine gute Sache.