Ist es illegal ein Moped zu drosseln?

1 Antwort

Vor der Angleichung ans EU-Recht war Klasse A1 bei euch für Fahrer unter 18 Jahren auf 50ccm beschränkt. Anders als in der EU gab es aber keine 45km/h-Grenze, die Fahrzeuge kamen ohne die EU-Drosseln auf den Markt und fuhren um die 70 km/h.

Dein Fahrzeug befindet sich also wahrscheinlich im Originalzustand.

Ich gehe davon aus, dass auch und insbesondere bei euch in der Schweiz das Fahrzeug den Fahrzeugpapieren entsprechen muss und nicht einfach nach Lust und Laune umgebaut werden darf - auch wenn es darum geht, es langsamer zu machen.

Mauro300
Fragesteller

OK danke für die Hilfe.