Ist es Illegal ein Legal gekauftes spiel, welches nicht funktioniert, Illegal zu downloaden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein das ist da so eine Sache an sich ist es natürlich illegal spiele zu cracken aber die meisten publisher drücken ein auge zu wenn du beweisen kannst das du das spiel im original gekauft hast und das es wirklich dein spiel ist und es nicht von jemand anderem ausgeliehen ist.

(ICH BIN MIR NICHT SICHER, aber..)

Wenn du eine Original-Version besitzt und diese legal erworben hast, darfst du sie "illegal" aus dem Internet herunterladen, weil du ja eine Originalversion besitzt..

Du solltest dies aber mit keinem "Torrent" machen wie uTurrent, weil er sobald du eine Datei herunter lädst, diese Datei online frei gibt, damit andere diese Datei herunterladen können. Das währe dann wieder zu 100% illegal...

LG HelloBoy

Reklamier es doch einfach entweder du kriegst das geld oder du kriegst das spiel außerdem kannst du dir es auch im U-Play shop downloaden... un das is legal

kommt drauf an von wo es dein kumpel gedownloaded hat und ob er eine gute verschleierungssoftware benutzt hat. bei the piratebay stehen die chancen fast schon im minus berreich, da es dort täglich viel zu viele nutzer gibt. wenn allerdings doch die polizei bei ndir klingeln sollte, lösch das spiel und streite alles ab. so können die garnichts machen. und von 1milliarde sachaffen es nur 10 fälle vor gericht