İst es Holocaust Leugnung Wenn ich das sage?

BTW : ich entschuldige mich für Missverständnisse für die Jenigen die sich Beleidigt füllen. Es ist eine Frage stellung und nie eine Behauptung gewesen. Also immer neutral und Sachlich bleiben.

8 Antworten

"Vergleichbar" wäre es nur, wenn jemand den Koran verbrennt und andere leugnen, dass der Koran verbrannt wurde.

Ansonsten ist der Vergleich wenig passend.

Egal, was meine persönliche Meinung über ein Buch ist, es sollte nicht verbrannt werden.

Egal, was meine persönliche Meinung über (eine) Religion ist, sie sollte respektiert werden.

Aber der Tod von 6 Millionen Menschen hat eine ganz andere Dimension.

macht keinen Sinn, da die Leugnung gegenüber Juden schlimm ist, nicht den Deutschen an sich.

darüber hinaus ist Religionskritik durch 2 Artikel des GG gedeckt

Wenn man das Glaubensbuch von einem Gläubigen verbrennt dann nennt man das Gotteslästerung. Die „Holocaust“ Leugnung gegenüber den Deutschen ist….äh……äh…warte….! Das erste ist eine Falschaussage gegen die versuchte Ausrottung der Juden in der Deutschen Vergangenheit und das ist gegenüber den Deutschen eine Leugnung ihrer geschichtlichen Verantwortung. Oder so ähnlich. Echt schwierig.

Aber zusammenfassend möchte ich mal sagen:“Nein. Ist was anderes!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

völlige Holocaust-Verharmlosung! an einer Buchverbrennung stirbt keiner, im Holocaust sind 6mio Menschen ermordet worden!

BeviBaby  09.02.2023, 22:49

Es wird ja auch nicht der Holocaust selbst mit der Koranverbrennung verglichen.

horribiledictu  09.02.2023, 22:52
@BeviBaby

du sagst damit, dass Moslems lauter Irre sind, weil für sie das Verbrennen von ein paar bedruckten Seiten Papier so schlimm ist wie ein 6-mio-facher Massenmord...