Ist es Herabsetzend oder Beleidigend, wenn man über eBay jemanden negativ Bewertet und als Kommentar nur "Eine Frechheit" schreibt?

8 Antworten

kommt drauf an was er gemacht hat. wenn er was gemacht das dich genervt hat oder das packet nicht vollständig war

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ununterbrochen YT

Herabsetzend oder beleidigend empfinde ich es nicht, aber es ist auf jeden Fall keine konstruktive Bewertung. So eine Bewertung kann man problemlos vom eBay Support löschen lassen.

Damit können künftige Interessenten und Käufer nichts anfangen. Da sollte man schon dazu schreiben, warum man das so empfunden hat, sonst ist es wenig hilfreich. Kann ja auch sein, dass es rein subjektiv ist, weil der Verkäufer nicht so freundlich war, wie du gehofft hast. Aber nur diese beiden Worte sagen nichts über den Sachverhalt aus und können alles mögliche bedeuten. Als Beleidigung würde ich das nicht sehen, es ist eine Bewertung deiner Erfahrung.

Kommentar "Eine Frechheit"

Du müsstest es dann sehr gut begründen, sonst könnte das als ungerechtfertigte Hetze angesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Ich finde es armselig wenn man seine Bewertung nicht sachlich begründen kann.