Ist es haram zu trainieren?

6 Antworten

Training ist gesund, jedenfalls normalerweise. Und man soll ja auf seinen Körper bzw. auf seine Gesundheit achten. Krafttraining dürfte nicht haram sein, solange er sich nicht damit schadet!

Trainieren ist gut für den Körper, und Laut den meisten Religionen sogar empfehlenswert.

Was du unter „Angeben“ verstehst, kommt auf dich an, ich finde es nicht schlimm, wenn man stolz auf seine Erfolge ist, die man sich hart erarbeitet hat.

Nein ist es nicht, weil Du Deinen Körper dadurch nicht dauerhaft veränderst!

Ansonsten gilt aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Mit der Angeberei sollte man aufhören. Das ist nicht nett und tut der Gemeinschaft nichts Gutes.

Nicht Halāl

Hat er Komplexe um angeben zu müssen?

Mariamqurabuni
Beitragsersteller

Ne gibt halt einfach an