Ist es haram wenn ich ein Kuchen gegessen habe wo rum ist?

4 Antworten

Du wusstest es nicht, also ist es nicht so schlimm. Ansonsten ist Berauschendes aber definitiv haram.

Wenn der Kuchen gebacken wurde, ist doch der im Rum enthaltene Alkohol verdampft.

Was noch im Kuchen verbleibt, ist der Rum-Geschmack, der durch den Grundstoff Zuckerrohr entstanden ist.

Also alles halal.......

Flyingwizard
Beitragsersteller

Vielen Dank

Allah ist allbarmherzig. Du wusstest es nicht, also ist es nicht schlimm.

Wenn du es nicht wusstest ist es nicht haram, nur wissentlich wäre es haram.