Ist es Haram sich den Körper zu rasieren im Islam , als Frau oder Mann?

3 Antworten

Nein nur die Augenbrauen rasieren mit Absicht ist Haram der Rest ist dir überlassen, frag aber lieber einen Hoca.

saliksemi  23.10.2016, 22:04

das abtrennen der vorhaut dient der Gesundheit, das rasieren der augenbrauen hingegen nur irgendeinwm schöhnheits ideal welcher eh immer im wandel ist.

earnest  23.10.2016, 13:26

Warum soll das Rasieren der Augenbrauen haram sein, wenn das Abschnippeln der Vorhaut bei kleinen Jungs nicht nur halal, sondern sogar vorgeschrieben ist?

Beides ist die Veränderung der Schöpfung Allahs ...

Natürlich darfst du "im Islam" und auch in Deutschland deine Körperbehaarung abrasieren, wenn du das möchtest. Weshalb glaubst du denn, dass Allah wollte, dass die Menschen das Rasiermesser bzw. den Rasierer erfunden und zu gebrauchen gelernt haben?

Vor der Ehe und danach

Du meintest wohl: vor dem Kauf eines Rasierers und danach.

Oder willst du deinen Ehemann rasieren? :-)

MfG

Arnold

MerryX
Beitragsersteller

Eine Frage : bist du Moslem ? Wenn nicht dann kannst du auch nicht wissen mit der Ehe

earnest  23.10.2016, 13:28
@MerryX

Eine Frage: Glaubst du, nur Muslime wüssten Dinge über den Islam?

Und: Warst DU nicht der Fragesteller? Also wusstest DU nicht alles über den Islam.

Warum greifst du dann hier den Antworter an?

Achsel- und Schambehaarung darf/soll der brave Moslem entfernen, den Schnurrbart darfst du kürzen, die restliche Gesichtsbehaarung aber wuchern lassen. Das gilt auch für die Mädels.

Quellen: http://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/654-basis-hygiene-im-islam

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/162-gesellschaft-aktuelles/sonstiges-speziell-fuer-maenner/950-das-urteil-ueber-das-rasieren-des-bartes

ArnoldBentheim  22.10.2016, 20:53

Was denn, was denn, auch "Mädels" müssen "im Islam" außer ihrem Schnurrbart "die restliche Gesichtsbehaarung .. wuchern lassen"? Jetzt verstehe ich so manche muslimische Bekleidungssitten.  :-))