Ist es haram andere mit Mädchen stimme zu verarschen?

4 Antworten

zeugt von mangelndem Respekt vor Frauen - man nennt das Chauvinismus

im übrigen mangelt es dann auch an Aufrichtigkeit und einem gesunden Ich

Solltest du ein Junge bzw. ein junger Mann sein: Männer dürfen nicht den Frauen ähneln und Frauen nicht den Männern. Zudem hat der Prophet unter anderem geäußert:

2786 - ... Abū Saīd Al-Ḫudryy, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:� ”Es wurde folgende Frage gestellt:� »O Gesandter Allāhs, wer ist unter allen Menschen der beste?«� Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:�»Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem� Weg Allāhs den Ǧihād unternimmt.«� Die Leute sagten: »Wer dann außer diesem!« Der Prophet sagte:� »Ein Gläubiger, der sich irgendwo in einer unbewohnten Gegend zwischen den� Bergen aufhält, Allāh fürchtet und die Menschen von seinen Schlechtigkeiten� verschont!«“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 241-242)

Menschen zu veräppeln ist natürlich nicht erlaubt

7veren⁷

Man darf generell niemanden verarschen, weder Mädchen/Frauen noch Jungs/Männer. Das ist einfach nur abartig