Ist es haram an haloween zu eine party zu gehen?

6 Antworten

https://youtu.be/j82_id9EnA0

Ich bin mir nicht sicher wie ich es auf Deutsch formulierten sollte, deswegen schick ich einfach mal den Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das Haram. Wer streng gläubig leben will, der darf hierzulande fast gar nichts mehr machen. Hätten sich die Eltern überlegen sollen, bevor sie hierherkamen.

BuildYourMind  31.10.2021, 13:22

Was heißt fast garnichts mehr? Erzähl mal.

Schwestergrim  31.10.2021, 14:35
@BuildYourMind

Wer Religion radikal auslebt bzw. ausleben muss kann sich nicht individuell entscheiden. Die Religionsgemeinschaft entscheidet. Willst du das abstreiten?

Oder lügst du?

BuildYourMind  31.10.2021, 14:41
@Schwestergrim

Du kennst dich absolut nicht mit dem Islam aus und das merkt man auch an deinen Aussagen.

Leute wie du tun mir leid. Leben nur in Hass und haben nichts erreicht im Leben. Suchen erfüllung darin Hass und Lügen zu verbreiten.

Schwestergrim  31.10.2021, 14:48
@BuildYourMind

Das übliche dümmliche Geschwurbel:

" Du kennst dich nicht aus"

" Du bist voller Hass"

" Du lügst"

Nur mal so:

Ich definiere Gläubige nicht aus ihrer Religion, Radikale schon. Ich arbeite nicht daran anderen ihren Weg vorzuschreiben, Radikale schon. Usw.

Du tust mir noch mehr leid. So viel Toleranz habe ich für dich noch übrig.

Hallo,

ich bin auch Moslem und würde dir davon abraten, es kann oder wird für viele (besonders Deutsche) extrem oder zu gläubig wahrgenommen, doch ist der Halloween auch wenn er heute nicht so angesehen wird vom Ursprung aus ein christliches Fest.

Na klar ist es kein Problem mit Freunden spazieren zu gehen und etwas essen zu gehen, nichtsdestotrotz (auch wenn es nicht direkt Haram ist) ist dies nicht geeignet für einen Moslem.

Lass dich nicht von anderen Menschen mit anderen Moralvorstellungen verirren, nur weil sie es anders kennen denken viele, dass das was sie denken richtig ist.

Ich zum Beispiel bin Moslem, weil ich mit Beweisen and Gott glaube faktische und logische Beweise und deswegen tue ich das was mir der Islam sagt (kein Fanatismus kein blinder Glaube).

Mit freundlichen Grüßen

Chris1004  31.10.2021, 15:23
Ursprung aus ein christliches Fest.

Schwachsinn.

Schwestergrim  31.10.2021, 15:28

Man trifft sich mit Freunden, tanzt, quatscht, isst, hat Spaß. Irgendwas davon oder alles.

Es wird nichts angebetet, etc..

Bei euch streng-radikalen Muslimen hat man immer den Eindruck, dass jede Fröhlichkeit und jede eigene, individuelle Entscheidung zum Menschsein verpönt ist.

Gala46  01.11.2021, 18:07
@Schwestergrim

Nein, nur wird Fröhlichkeit anders definiert, aber hast recht der Westen gibt ja immer vor was streng und radikal ist und was Gut und was schlecht ist :)

Schwestergrim  01.11.2021, 18:11
@Gala46

Darf "der Westen" das im eigenen Land nicht tun?

Oder müssen sich alle anderen anpassen an eine Minderheit, die sich nicht anpassen will?

Dabei geht es mir gar nicht darum, dass zwingend Halloween abgehalten wird, sondern einfach das permanente Geschwurbel: Das darf man im Islam nicht tun. Das ist haram. Das Sündenkonto erhöht sich. Usw.

Die permanente Einmischung und das Drohen entscheidet wohl, was gut und schlecht ist. Drohungen sind niemals gut!

Gala46  01.11.2021, 18:17
@Schwestergrim

Ja ich finde es auch nicht gut blind Regeln zu verfolgen ohne dass man eine Glaubensbasis bzw. logikbasis hat. Stimmt schon das viele einfach sagen, was man nicht machen sollte oder machen sollte ohne Erklärung der Funktion u.ä, jedoch geht es mir nicht um den Westen an sich sondern um die Ideologie, dass man auf andere von oben herab schaut bzw dass was man selber macht als unumstritten richtig ansieht.

Schwestergrim  01.11.2021, 18:21
@Gala46

Okay.

Also, wenn jemand einer Religion angehört, geht mich das erstmal gar nichts an. Wenn aber jemand meint, wenn du dieses oder jenes machst, was nicht erlaubt ist, gehörst du nicht mehr zu dieser Religion. Dann finde ich das scheiße.

Jeder hat ein Recht darauf seine Religion so auszuleben wie er das will. Und radikale Gläubige schauen zu gern auf andere hinunter, ermahnen hier, ermahnen da, werfen Leute aus der Religion usw..

Der Westen sollte sich in anderen Ländern heraushalten, aber im eigenen Land darf es nach seinen Vorstellungen agieren. Und die stehen häufiger diametral dem anderen gegenüber.

Warum sollst Du nicht gehen? Die Dame im Islamtreff hat das doch sicher begründet. Steht nicht im Koran, Götzendienst, Dämonen und Dschinns werden beschworen, Fest der Entgleisungen und Lüste.. das hört sich doch nach Spaß an!

adelaide196970  31.10.2021, 13:08

ganz und gar kein Spaß. Zumindest vom Ursprung dieser Rituale.

mendrup  31.10.2021, 13:11
@adelaide196970

Die Toten kommen so oder so heute Nacht zurück. Da können die Kinder auch noch paar Süssies abstauben, bevor sie geholt werden.