Ist es gut, wenn ich 800 Euro pro Monat zur Seite lege?

Mein Monatsgehalt beträgt 1500-1550. (300 für das Zimmer) und ich werde 800 Euro beiseite legen und den Rest ausgeben. Ich habe derzeit 16.000 Euro

4 Antworten

Im allgemeinen ist es nicht verkehrt, wenn man monatlich 800 Euro zur Seite legen kann.

Kann man so pauschal nicht sagen.

1. Wie ist das Geld angelegt? Du solltest letztendlich mehr rausbekommen als die Inflation frisst. Wie sieht es mit einer privaten Rentenversicherung aus?

2. Du musst auch Leben. Es ist wichtig Geld zurück zu legen, doch sein Leben dafür aufzugeben lohnt sich nicht. Du solltest dir auch gelegentlich was gönnen. Ausgehen, Urlaub, Hobby etc.

Es ist immer gut etwas zu sparen für schlechte Zeiten oder wenn man was kaputt geht

Joschi631  10.12.2023, 01:52

Ja hast du Recht

Nein, das ist nicht gut. Besser wären 1200€.

Joschi631  10.12.2023, 01:53

Erstmal haben