Ist es gut wen man die Person sieht die das Trauma ausgelöst hat?

3 Antworten

Es ist dann gut, diese Person wieder zu sehen, wenn Dich das nicht überfordert. Prinzipiell ist eine Konfrontation sinnvoll und hilfreich, wenn Du das aushalten kannst, ohne flüchten zu müssen. Ansonsten brauchst Du mehr Stabilität und Hilfe.

Stell Dir vor, Du siehst sie wieder: Wie kannst Du reagieren? Geht das, ohne anschließend weglaufen zu müssen oder Panik zu kriegen? Wenn ja, dann ist es gut. Wenn nein, dann warte noch ein wenig bis Du therapeutische Hilfe hast.

Vermutlich nicht weil du Erwartungen hast die vlt nicht erfüllt werden und was ist dann? Du solltest auf dich achten das es dir gut geht und was passiert ist hinter dir zu lassen

Beschäftige dich nicht mit negativen Dingen. Denn diese zerstören dein Leben. Beseitige alles, was zu negativen Entwicklungen führen könnte, auch "Socialmedia".