Ist es gut oder schlecht schamlos zu sein?

9 Antworten

Hat seine Vor und Nachteile.

Schamlos scheißt auf alles um sich herum und kann seinen Charakter freien lauf lassen, was gute Laune bringen kann und Humor.

Gleichzeitig kann es aber auch zu schlechte Laune führen, wenn er sich unanständig benimmt und stress sucht.

Ob es gut ist oder nicht kommt immer auf die Person und die Art dahinter an.

Ich finde besser erstmal Scham zu besitzen und Respektvoll zu sein, wenn man den gegenüber nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist überhaupt nicht angebracht in keiner Situation.Vielleicht privat unter Freunden, aber selbst dort kann das zu Unfrieden führen.Nicht jeder ist bereit mit solchen Menschen auf Dauer Umgang zu pflegen.

Ich schätze Menschen die das sind :-)

In der prüden und biederen Gleichschrittdenker Gesellschaf findest du aber nur die Hirnlosen Mitläufer, für die hat das Smartphone das denken übernommen...

Ich mag Menschen die Schamlos, bissel Assi und Verkommen sind und einfach ihr Leben so leben wie sie das wollen ohne sich anzupassen. So tolle Menschen findet man immer am Rand der Gesellschaft, da leb ich auch sehr gerne :-). Die haben auch alle das Recht auf alles zu scheißen, wo kommen hier den hin wenn jeder mit der stupiden Masse geht ? Lieber welche wo für sich selbst denken und handeln und sich unverblümt zeigen :-), gerade wenns andere stört merkt man das es genau richtig ist wie man lebt ! Wenns anderen nicht passt haben die eben Pech !

Einfach sein wie man ist und wenns gegen Norm geht ist es gleich noch besser !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut.

Du kannst anderen Menschen damit stark vor den Kopf stoßen, wenn dir einfach weniger peinlich ist als ihnen.

Beides: Gut für einen selbst, schlecht /unangenehm für deren Mitmenschen.