ist es gut oder schlecht ein pokerface im alltag zu machen?

3 Antworten

Fremden gegenüber hat es keine Nachteile. Ich persönlich kann Fremde die zur emotional werden nicht so ernst nehmen wie sachliche Personen. Insbesondere wenn wenig Frusttoleranz vorhanden ist.

Im näheren Kreis bei Freunden und Familie ist es schon eher komisch. Aber wenn jemand einfach so ist dann akzeptiert man diese Person so wie sie ist.

Kommt auf die Situation drauf an. Im Drive-through von McDonalds zu heulen bringt dir nicht viel aber deinen Freunden und Familie deine Gefühle zu verheimlichen auch nicht.

Leute mit Pokerface sind oft gefährlich. Ich (70) bin seit meiner frühesten Kindheit Triebtätern in die Hände gefallen. Alle hatten ein Pokerface.