ist es gut oder schlecht berechenbar zu sein? hab heute leute sagen hörn du bist vorhersehbar zu person x?

zumindest klingt es so sls wäre die person dann einfach oder

1 Antwort

Wenn es jemand so sagt, ist es wahrscheinlich eher negativ gemeint -- und wohl auch in einer Situation gesagt, indem die erfüllte Erwartung nicht gerade gut war.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Vorhersehbarkeit schlecht ist. Es spricht ja für konstantes Verhalten und für das Erfüllen von Erwartungen. Man kann den anderen einschätzen. Das ist nicht schlecht.

Schlecht wird es nur dadurch, dass man ihn womöglich vorher schlecht eingeschätzt hat und dieses Schlechte dann erfüllt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung