Seit 10 Tagen nicht geduscht, hat es schlimme folgen?

9 Antworten

Nein hat es nicht. Bei dem Duschen wird die Haut durch das warme (wenn du warm duscht) minimal geschädigt. Natürlich ist es aus hygienischer sicht nicht ideal, 10 Tage das Duschen auszulassen - Deiner Haut tust du aber dadurch etwas „gutes“

RationalFaith
Beitragsersteller

ich dusch immer sehr warm xD Aber Haut schädigen habe ich noch nie gehört, ich weiß nur dass die nötigen Bakterien auf der Haut eben nach dem duschen absterben.

Drmedmel  13.10.2018, 23:31
@RationalFaith

Schon 4 Minuten schädigen beim Duschen den Schutzfilm der Haut. Du kannst das gerne nachlesen. Gib einfach auf google „Hautschäden durch duschen“ ein! Lg

Ich würde schon duschen. Sehe es als Wellness für Haut und Seele. Naturkosmetik ist der Chemie überlegen. Die Chemie will dich überzeugen, musst aber damit rechnen, dass du abhängig von ihr wirst. Würde ich aber so keinem erzählen, weil komische Kommentare wie hier kommen könnten. Außerdem gibt es viel krassere Probleme als sowas wovon die meisten hier noch nie gehört haben, aber egal. Nimm einfach Naturprodukte zb Kokosöl shampoo und ein naturduschgel. Eine Massagebürste um deine Haut ab und an abzuhärten und geh öfter schwimmen. Salzschwimmbäder sind gut. Das Salz tötet die schlechten Bakterien ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Um hier mal mit dem Mythos duschen aufzuräumen und eines Klar zu stellen.

Nicht das duschen ist schädlich für die Haut, sondern einzig und allein Duschgel Shampoo und was es da nicht alles gibt.

Genauso die ganzen Cremes .

Erstmal alles auf Rohöl basierende Produkte.

Auch vermeidlich “ph- hautneutrale“ Produkte sind nicht besser

So nun beantworte ich deine Frage, da es viele ja hier als Provokation ansehen. Deine Frage bezieht sich nur auf schlimme Folgen für die Haut. Also deine Haut atmet, bildet ein Microklima usw. daher hat ein nicht duschen, keine schlimmen Folgen für deine Haut. Übrigens merkst du wenn du deine Haare öfters wäscht, wie die Talgdrüsen immer mehr arbeiten, das Haar immer fettiger wird.

Das ist sogar gesund. Deine Haut wird es Dir danken.

Du wäschst Dich ja sicherlich.