Ist es gut, dass die Gletscher schmelzen?

5 Antworten

Denk doch mal nach, wenn die Gletscher schmelzen fließt Süßwasser ins Meer und vermischt sich mit Salzwasser und dadurch gehen unglaubliche Mengen Trinkwasser verloren, allein das ist schon ein Desaster und das würden nicht die einzigen Folgen sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Artus01  13.06.2024, 19:45

Kompletter Nonsens.

Hi,

durch die Eisschmelze wird hauptsächlich Metan freigesetzt, welches besonders umweltschädlich ist. Du kannst dir vorstellen,dass die Erwärmung des Planeten, die wir verursacht haben, das einfach noch viel stärker macht.

Also nein, es ist nicht gut.

LG

alaskamusher  14.06.2024, 16:50

Du meinst wohl eher im Permafrostboden? Wie kommt sonst Methan in Eis? 🥴

Wacholdermond12  16.06.2024, 22:01

Nein, in den Gletschern ist Methan ebenfalls enthalten. Aber klar, im Permafrostboden am meisten. Und das geschmolzene Eis lässt den Wasserpegel steigen, weshalb wahrscheinlich ganze Inseln demnächst verschwinden werden.

Ich würde mal eher behaupten es ist katastrophal.

Aber niemand von uns weiß das zu 100% ;)

realfacepalm  15.06.2024, 10:01
Aber niemand von uns weiß das zu 100% ;)

Wenn man mit Tempo 150 auf eine Nebelwand quer über der Autobahn zufährt - fangen dann nicht die Allermeisten vorher an zu bremsen?
Obwohl man ***nicht*** zu 100% weiß, dass man da drin verunfallen wird?
Du würdest höchstwahrscheinlich auch bremsen.

Klar gibt es ein paar Wahnsinnige, die einfach voller Rohr weiter Gas geben - aber könnten wir als Gesellschaft unsere Entscheidungen bitte nicht an diesen paar Wahnsinnigen ausrichten?

Na wo liegen die meisten Millionenstädte? Am Meer! Jakarta ist wohl die erste die "umziehen muss"! Finden die sicher nicht so toll !!

Bild zum Beitrag

 - (Zukunft, Klima)

Materianer  13.06.2024, 20:07

Ne und der Jungel der dafür gerodet wird auch nicht. Die neue Stadt wird sich auch nur ein teil der Menschen leisten können.

Benutzer981e  13.06.2024, 22:41

Das finde ich allerdings nur zu geil. Wenn der Mensch meint er kann gegen die Natur gewinnen und direkt wieder auf den Boden der Tatsachen retour geholt wird.

Im Zyklus von etwa 100000 Jahren ist die Erde Eisfrei und dann wird es wieder kälter und es bilden sich sich neue Gletscher und die Pole gefrieren wider. Momentan sind wir in der Endphase einer Eiszeit. Ist halt schade weil die Gletscher sind schön. Aber man kann auch ohne überleben