Ist es gut , wenn mein Tablet ständig an Strom angeschlossen ist?
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das reduziert die Akku-Lebensdauer, der Akku muss regelmäßig entladen werden und dann aufgefüllt werden um die beste und langwirigste Leistung zu erbringen.
Falls dein Akku aber ohne das Ladekabel sehr schnell leer geht musst du das so beibehalten ansonsten lass es ab bis du unter 15% fällst dann kannst du das Ladekabel wieder anschließen wenn es dann auch lädt während du spielst oder was auch immer du machst aufm Tablet :)
anonystreamus
18.02.2025, 09:22
@tilp11
Es KANN passieren aber bei modernen und Originalen Geräten namhafter Hersteller ist dies sehr unwahrscheinlich.
Danke denke ich mir auch so. Aber kann es so gar passieren das der Akku Feuer fängt , vielleicht so gar explodiert?
Der Grund, warum ich überhaupt gefragt hatte , ob es gut ist das mein Tablet ständig unter Strom ist, ist der , ich habe an den Usb c Anschluss ein Gerät angeschlossen das die Musik auf gleiche Lautstärke bringt und wenn ich doch dann mal den Akku laden muss, bräuchte ich wieder einen USB c Verteiler. Aber jetzt denke ich mir das Geld kann ich mir sparen. Wenn ich mal aufladen muss den Akku und ich unbedingt Musik hören möchte, dann doch mal am Klinkenanschluss.
Aber was ist dann besser den Akku richtig voll zu laden oder doch nur 80 Prozent.